Scroll to top

RAWrByte

Hallo!
Mein Name ist Tobias Rauer,
und ich unterstütze Unternehmer,
Unternehmen und Unternehmungen
mit RAWrByte Webservices!

Transparenz schafft vertrauen. Deshalb ist es in einer vernetzten Welt nur fördernd, die Natur einer Unternehmung so getreu wie möglich abzubilden und den rauen Kern freizulegen; das RAWrByte 😉

Vision 2015 – 2019, Gründung 2021.

schon 2004 brannte es mir in den Fingern das Web mitzugestalten. Nachdem ich anfänglich viel Aufmerksamkeit auf Mediengestaltung und Community-Building u.a. mit Foren-Software legte, lernte ich ziemlich bald HTML und CSS, bis es die ersten Begegnungen mit WordPress gab.

Einige Zeit später kam das Content Management System Joomla hinzu sowie immer mehr die Programmiersprache Javascript. Ziemlich bald auch das eCommerce CMS Magento und irgendwann Shop-Systeme wie WooCommerce und Shopify.

Mittlerweile Entwickle ich individuelle Websites oder Web-Apps auch mit Frameworks wie Vue, Angular und Astro, oder Programmiersprachen wie Node oder Rust, und konzentriere mich dabei auf die Aspekte der Informationssicherheit.

Meine liebe für’s Design habe ich dabei nicht verloren, und so erstelle ich mit der selben Hingabe und Technologie-Affinität die Webseiten meiner Kunden.

RAWrByte steht für eine dem Wesen der Unternehmung angemessene digitale Repräsentation.